Der SV Ilmmünster

SEIT 1980 gibt es die Tennisabteilung

Der SV Ilmmünster wurde am 13.September 1946 gegründet. Die Tennisabteilung wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen.

 

Die Tennisabteilung ist zwar mit ca. 80 Mitgliedern relativ klein, muss sich aber nicht hinter anderen Tennisvereinen im Landkreis verstecken. Ursprünglich wurden 3 Sandplätze (Platz 1-3) errichtet. Diese reichen aber bald nicht mehr aus, so daß 1990 zwei weitere Plätze erbaut wurden (Platz 4 & 5). Die Abteilung nutzt die Umkleidekabinen & Duschen des Vereinsheims. Das gesellschaftliche Leben findet aber in der gemütliche Tennishütte statt.

 

UNKOMPLIZIERTHEIT wird bei uns groß geschrieben. So findet beim SV Ilmmünster Tennis jeder seine Heimat: Ob jung oder alt, ob ambitioniert oder nicht. Für jeden ist was dabei. Die häufig vorkommende Vereinsmeierei ist uns fremd. Tennis ist für uns ein Hobby, das jederzeit Spaß machen soll. Das gesellige Beisammensein in unserer Tennishütte ist Entspannung pur. Klein aber fein.